PETER FRANZ & ERWIN R.

Samstag -
Oktober
07,
2017
20:00
Wien // Kramladen
PETER FRANZ & ERWIN R.

Banner_Peter Franz & Erwin R_Kramladen_171007

Ein wunderbarer Abend im Zeichen der Dialektmusik mit
PETER FRANZ und dem Grazer Musiker ERWIN R., welcher mit seiner Band "Bagage" seine neue CD "Anaseiz" exklusiv präsentieren wird.

ERWIN R.
Mit der Gitarre in der Hand und dem Herzen auf der Zunge bringt Erwin R. sein Publikum zum Lauschen, Nachdenken, Lachen und Tanzen.
Am 7.10. präsentiert er mit seiner international besetzen "Bagage" seine neue CD "Anaseiz".

Die vielfältigen Geschichten für seine Songs hat Erwin R. unter anderem als Entwicklungshelfer in asiatischen Slums, Musikjournalist, Umweltaktivist, studierter Profimusiker und Teilzeit-Landstreicher gesammelt. So schafft er es, Unterhaltsames mit Sozialkritischem ebenso zu verbinden wie Nachdenkliches mit Spaßigem.
http://www.erwin-r.com/
https://www.facebook.com/erwin.r.musik

PETER FRANZ
Wir schreiben das Jahr 2011 als sich auf einer verschlafenen Kärntner Alm, der gebürtige Mölltaler Peter Franz Suntinger mitsamt Gitarre und ca. 40 selbstverfassten Liedern auf den Weg Richtung Wien macht um seine Musik in die Welt hinauszutragen.
In der Zeit bis 2014 entstehen so drei Liedersammlungen, pur und erdig eingespielt, nur mit Akustikgitarre und Gesang. Noch im selben Jahr findet Peter Franz Mitmusiker, die seine Visionen teilen und seine Liedideen auf eine nächsthöhere Ebene zu transportieren.
Nach intensiven Proben und einigen Testkonzerten wird 2015 das erste gemeinsame Album in Angriff genommen: „A neie Foab“ enthält 10 Lieder, von rockig bis balladesk.
Aufgenommen im „Mushroom Studio“ in Pinkafeld mit Co-Produzent David Piribauer (Revis, Alice
Cooper,…) und Sound Engineer Wolf Sebastian.
Peter Franz ist „Mölltola Dialektrock“ für Herz und Hirn, mit Geschichten die das Leben schreibt und emotionalem Tiefgang.
Musik ganz nachdem Zitat des deutschen Schriftstellers Christian Morgenstern.
„Beim Dialekt fängt die gesprochene Sprache erst an“
https://www.peter-franz.at/
https://www.facebook.com/Peter83Franz

Teilen: