ECLIPTICA @ SimmCity, Wien feat. NEW AREA

Samstag -
Oktober
14,
2017
20:00
Wien // SimmCity
NEW AREA & ECLIPTICA

Hardrock Doppelpackung in der SimmCity!!

NEW AREA & ECLIPTICA

NEW AREA
Wer diese Jungs sieht weiß: hier geht’s ordentlich zur Sache – musikalisch versteht sich!

Der Gitarrist Andreas Kiss und Drummer Antony K. kennen sich eine Ewigkeit - also war es nur eine Frage der Zeit, bis der Entschluss fest stand: Let´s rock! Wir gründen eine Band!
2014 war es soweit. Die Band NEW AREA wurde geboren.

Der Stil: 80er Jahre retro Sound, geprägt durch neue Einflüsse.
Die Mitglieder: ein Mix aus leidenschaftlichen Musikanten – querbeet durch verschiedene Genres. Rene Trimmel (früher Starmania und G-Point) heizt als Frontman ein. Erwin Hauer (ehemals bei Suckceed) ist der neue Bassist, Andreas Kiss – eines der beiden Gründungsmitglieder – rockt die Gitarre und an den Drums sitzt das zweite Gründungsmitglied, Antony K. (vorher bei Dirty Hawk, Blue Thunder und Bullslide).
www.newarea.at


ECLIPTICA

ECLIPTICA wurden 2005 gegründet, veröffentlichten 2 Jahre später die EP „The Awakening“ und spielten beim „Wacken Open Air 2007“. In weiterer Folge erschien ihr erstes Album „Impetus“ über Frontiers Records (Mr. Big, Toto, Whitesnake). Das Werk erhielt international sehr gute Resonanzen und sorgte im Einklang mit zahlreichen Konzerten und Festival Auftritten für eine stetig wachsende Fanschar über die Landesgrenzen hinaus.
Mit dem Nachfolger „Journey Saturnine“ konnten die Wiener ihren Status weiter erfolgreich ausbauen und mit der Single „Love And Misery“ in die österreichischen iTunes Charts einsteigen. Die Band rockte das „Metalfest Open Air“, das „Börsencrash Festival“, mehrmals am Wiener „Donauinselfest“ oder als Support von In Extremo, Symphony X, Tim Ripper Owens, Freedom Call, At Vance, Axxis u.v.m.
Anfang 2016 wurde das dritte Album „Ecliptified“ veröffentlicht, auf dem sich ECLIPTICA deutlich (Hard)Rockiger als noch auf ihren Vorgängeralben präsentieren.
Musikvideo „Road To Nowhere
Musikvideo "Need Your Love"
Musikvideo "One For Rock `n' Roll"
Musikvideo „Welcome To The Show
Lyric Video „Round 'n' Round"
Teaser Video „Ecliptified"

www.ecliptica.at

FACEBOOK-EVENT

Teilen: